12.10.2019

Ich wusste zwar nicht was mich erwarten würde, aber es war ein wirklich toller Abend. Es hat alles damit begonnen das Claudia Henkel eine Rede über unsere Sternwarte gehalten hat, danach hat unser Bürgermeister Herr Kufen noch einiges zur Sternwarte und der Zusammenarbeit erzählt. Danach folgte ein sehr interessanter Beitrag des Autors der Walter Hohmann Biografie, wobei heraus kam, dass 2 Mitglieder der Familie Hohmann anwesend waren.

Nachdem der offizielle Part damit abgeschlossen war, wurde live Musik gespielt und ich habe Herr H. Rutten kennengelernt. Er ist wohl eine Koryphäe wenn es um Optiken geht und soll wohl sehr gute Vorträge halten. Ich hoffe das ich ihn wiedersehen werde, da er sehr nett war und vor Allem auch viel zu erzählen hatte. Vielleicht habe ich ja das Glück mal einen Vortrag von ihm besuchen zu dürfen. Danach habe ich mich dann mit einem sehr netten Geschäftsführer aus Bayern unterhalten und das auch noch bis weit nach der Schließung der Feierlichkeiten.

Ich musste feststellen, dass es vereinzelt auch noch gute und vor Allem gerechte Arbeitgeber gibt und bin allgemein von der Veranstaltung begeistert. Ich hoffe ja das ich in 50 Jahren auch noch dabei bin.